Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.

In der Vogelparkregion Lüneburger Heide

Titelbild

Schützenball 2017

Am Samstag den 11.03.2017 war es wieder soweit! Der Schützenverein Vorwalsrode v. 1906 e.V. und das Schützenkorps Walsrode v. 1849 e.V. proklamierten die neuen Winterköniginnen ihrer Vereine während des 18. gemeinsamen Schützenball in der Waldgaststätte Eckernworth.

Im Schützenverein Vorwalsrode konnte Franziska Höper ( Neue Schießsportleiterin ) ihre Mannschaftskammeradin Olesja Fensel als neue Winterkönigin 2017 proklamieren, gefolgt von Mareike Goedicke ( 2 ) und Antonia Willenbockel ( 3 ). Die Pechmarie ( schlechtester Teiler ) war in diesem Jahr Marieta Goedicke.

Beim Schützenkorps Walsrode konnte die Damenleiterin Carola Schmidt sowie der Schießsportleiter Heiko Blaukat als neue Winterkönigin 2017 Meike Blaukat proklamieren, gefolgt von Marlene Hoppenstedt ( 2 ), Corinna Menzel-Jahns ( 3 ), Elke Wrede ( 4 ) und Susanne Helberg ( 5 ). Beim Zugpokal Schießen, welches traditionell immer Ende Januar durchgeführt wird, konnte sich der Zug I durchsetzen mit durchschnittlich 146,33 Ring ( 150 Ring möglich ). Die Besten Schützen mit Petra Sawade, Marlene Hoppenstedt, Frank Wibbertmann, Eduard Menzel, Dirk Sawade und Rudolf Risch konnten an dem Abend den Zugpokal entgegen nehmen. Als Beste Einzelschützen bekam Petra Sawade den Damenpokal überreicht sowie Frank Wibbertmann den Kurt Schmidt Pokal und Wilhelm Sawade für den Besten Tagesteiler ( Teiler 1) den Ernst-August Wallstein Pokal.

Die beiden Vorsitzenden Uta Höper ( Schützenverein Vorwalsrode ) und Dirk Sawade ( Schützenkorps Walsrode ) freuten sich über die große Anzahl an Schützen aus ihren Vereinen sowie die großen Abordnungen der befreundeten Nachbarvereine. Mit den neuen Majestäten wurde eine rauschende Ballnacht gefeiert und für die Gute Stimmung sorgten wie im vergangenen Jahr die Tanz- und Partyband Lönzz.

Geschrieben am 20.03.2017 von Dirk Sawade

 

Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Schützenkorps Walsrode
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.