Stellungnahme zum Coronavirus COVID-19

Liebe Schützenfamilie, Liebe Dartsportfreunde,

in den letzten Tagen und Stunden haben sich die Meldungen bei uns Vorsitzenden gehäuft und sowohl die Landesregierung als auch der Sportbund Heidekreis e.V. haben ihre Vorgehensweisen für das Land Niedersachsen als auch für den Heidekreis vorgestellt. Danach sollen die sozialen Kontakte größten Teils reduziert werden um eine vermehrte Ansteckung sowie eine beschleunigte Ausbreitung zu verhindern. Vor diesem Hintergrund haben wir Vorsitzende uns dazu entschlossen, der Empfehlung des Sportbundes zu folgen und den Trainingsbetrieb für den Schieß- und Dartsport, Übungsabende, Wettkämpfe sowie auch den Thekenbetrieb einzustellen. Kurzum das Vereinsheim bleibt bis auf weiteres geschlossen !!!

Diese Maßnahme soll Eurem Schutz dienen und ist nicht der teilweise überzogenen Panikmache durch die Medien geschuldet. Es ist bereits so, dass alle Vereine und Verbände sowie der BDVLH für den Dartsport, den Betrieb bis nach Ostern vorerst eingestellt haben und der Kreisschützenverband die Kreisverbandsmeisterschaften, die anstehenden Kreisrundenwettkampfe sowie den Kids Cup vorerst nicht durchführen wird als ausgesetzt sind. Wie es ab Mitte April weiter gehen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten und werden Euch natürlich zeitnah darüber informieren.

Der Vorstand wird noch in diesem Monat zu einer weiteren Beratung zusammen kommen und Entscheidungen über das weitere Vorgehen treffen müssen. Wir hoffen mit diesen Maßnahmen unseren Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus beizutragen und Bitten alle Mitglieder um Verständnis.

Sobald uns aktuelle Informationen vorliegen, werden wir weiter informieren über unsere App, unserer Homepage www.schuetzenkorps-walsrode.de oder den Aushang am Schützenhaus.


Bleibt gesund und bis bald Euer Vorstand !

© DOC RABE Media / Fotolia

Herzlich Willkommen

Neu in der Stadt, oder schon immer in Walsrode?
Vielleicht auf der Suche nach einer Freizeitmöglichkeit?
Nutze die vielen Möglichkeiten die dir unser Verein bietet, und werde ein Teil unserer Gemeinschaft.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch mal bei uns im Schützenhaus in der Eckernworth vorbei oder melde dich einfach telefonisch.

Wir freuen uns auf Dich....

Aktuelles

Termine, Hinweise, Neuigkeiten, Berichte, Ausschreibungen....

Erfahre hier Neues vom eigenen
oder von anderen Vereinen.
Sei immer auf dem Laufenden.

Zur Aktuelles Seite

Dokumente

An dieser Stelle stellen wir Dir Dokumente des Schützenkorps Walsrode zur Verfügung.

Hier findest Du zum Beispiel:
Anmeldeformular

Zu den Dokumenten

Termine

Hier erhältst Du einen Überblick über aktuelle Veranstaltungen und Termine des Vereins.

Verpass keinen Termin.

 

Zu den Terminen

Ihre Werbung auf unserer Seite? Kein Problem. Sprechen Sie uns einfach an:

Redaktion Schützenkorps Walsrode

Das Schützenkorps Walsrode v.1849 e.V. ist Mitglied im: