Spielberichte Eckernworth Flyers A

 

05. Spieltag Saison 2019/20 (Kopie)

Heimsspiel 12.10.2019 in der Eckernworth gegen die Fally Flyers

 

An diesem Wochenende spielten dann beide Teams zuhause in der Eckernworth!! Es haben sich auch einige Zuschauer eingefunden.

In einer super entspannten Atmosphäre trafen gestern die Fally Flyers D auf unser A-team. Nette Gespräche und viel Heiterkeit ließen das Spiel fast zur Nebensache werden. Eine Begegnung, in der schöne Highscores, low darts und highfinish fielen. Es wurde viel gelacht und machte so den Abend zu einer Runden Sache. Mit einer beruhigenden 5:1 Führung ging man überraschend deutlich in die Halbzeit.

Genauso stark kam das A-team aus der Pause zurück und stellte die Partie nach den ersten beiden Einzel auf Sieg. Am Ende stand es dann 9:3. Ein rundum gelungener schöner Dartabend mit den Flyers aus der Nachbarschaft.

Ein dickes Dankeschön dafür nach Falling, egal welches Team...Es ist immer eine coole Truppe... Bis zum nächsten Duell. Game on...

Besonderheiten:
Olaf spielt einen 15, einen 18 Darter und ein 118er Highfinish.
Kai wirft eine 180 und Dennis Zabel wirft eine 171.

Es war wieder mal ein toller Dartabend und wir freuen uns auf das Rückspiel bei euch.

 

____________________

 

04. Spieltag Saison 2019/20

Heimsspiel 05.10.2019 in der Eckernworth gegen den SV Buchholz

 

Am Sonnabend den 21.09.2019 hat unsere A-Mannschaft zuhause gegen die Dart-Mannschaft des SV Buchholz/Aller B gespielt.

Ray hat an dem Tag im A-Team ausgeholfen.
Die ersten 4 Einzel wurden allesamt souverän gewonnen, sodass es schnell 4:0 stand und die Fronten geklärt waren.
Die beiden folgenden Doppel wurden mit jeweils 3:0 gewonnen. Zur Halbzeit stand es somit bereits 6:0.
Im zweiten Block wurden dann 3 der 4 Einzel und beide doppel gewonnen.
Das Spiel wurde 11:1 (35:7 Legs) gewonnen.
Als Besonderheiten gab es eine 180 von Olaf sowie eine 171 von Dennis Zabel.

 

Es war wieder mal ein toller Dartabend und wir freuen uns auf das Rückspiel bei euch.

 

____________________

 

03. Spieltag Saison 2019/20

Auswärtssspiel 21.09.2019 in Bad Fallingbostel gegen die Fally Flyers

 

Am Sonnabend den 21.09.2019 ging es für unser A-Team das erste Mal auswärts ran. Sie waren am 3. Spietag der Bezirksliga West in Fllingbostel zu Gast,  um gegen das Team E der DC Fally Flyers anzutreten.

In gewohnt angenehmer und entspannter Atmosphäre wurde das Spiel bestritten. Der erste Spielblock ging zwar klar mit 6:0 an uns, jedoch waren alle Spiele sehr knapp, sodass es auch genauso 3:3 oder ähnlich, hätte stehen können. Das erste Einzel im 2. Block entschied dann gleich die Partie zugunsten der Eckernworth Flyers mit dem 7. Punkt.

In den folgenden Matches zeigte sich dann, wie die Begegnung auch hätte ausgehen können, denn die Fally's drehten auf und gewannen Spiel um Spiel, sodass am Ende ein knappes 7:5 für unser A-team zu Buche stand.

Es war wieder mal ein toller Dartabend bei den Fally-flyers, vielen Dank an die Gastgeber, wir kommen immer wieder gerne zu euch.

 

____________________

 

02. Spieltag Saison 2019/20

Heimspiel 31.08.2019 in Walsrode gegen die Pielensmieters

 

Am Sonnabend den 31.08.2019 hatten wir unseren zweiten Spieltag in dieser Saison. Wieder haben beide Teams zu hause in der Eckernworth gespielt.
Wie auch letzte Woche wollten wir auch dafür sorgen, dass die Punkte in der Eckernworth bleiben und unseren Anspruch, vorne in der Liga mitzuspielen, zu untermauern.

Unsere A-Mannschaft hatte die B-Mannschaft der Pielensmieters aus Häuslingen zu Gast.
Dieses Spiel ging auch direkt stark los, indem Daniel von den Pielensmieters mit seinen ersten 3 Darts Olaf direkt eine 180 entgegen warf. Dieses Spiel wurde dann auch 1:3 verloren. Die anderen 3 Einzel sowie die beiden Doppel des ersten Spielblocks wurden dann aber gewonnen, sodass wir mit 5:1 in die Halbzeit gingen.


Nach der Bockwurstpause ging es dann in den zweiten Spielblock. Auch hier konnten wir 3 von 4 Einzelspielen sowie die beiden Doppelspiele für uns entscheiden.
Wir gewannen das Spiel dann doch deutlich mit 10:2 und 33:10 Legs.

Auch dieses Mal war das Spielniveau wieder sehr hoch. Zwar gelang in diesem Spiel niemandem von uns eine 180, aber es gab insgesamt 3 Lowdarter.
Olaf und Kai haben im Doppel einen 14 Darter und einen 18 Darter geworfen.
Olaf gelang im Einzel ebenfalls ein 18 Darter.

Das obligatorische Bierleg, was eine sehr schöne Abrundung des Abends darstellte, konnten wir dann ebenfalls noch für uns entscheiden

Wir bedanken uns bei den Pielensmieter für den schönen Abend und freuen uns auf das Rückspiel!

 

____________________

 

01. Spieltag Saison 2019/20

Heimspiel 24.08.2019 in Walsrode gegen die Krelinger Heidedarter

Am Samstag den 24.08.2019 empfingen wir zu unserem ersten Doppelheimspieltag in der Eckernworth die Krelinger Heidedarter und die Dart Monkey's VfL Visselhövede.
Gegen beide Teams haben wir vor der Saison ein Testspiel bestritten, an dem wir jeweils einen lustigen Abend hatten.
Heute sollte dann die etwas ernstere Neuauflage anliegen.

Unsere A-Mannschaft spielte gegen das B-Team der Heidedarter aus Krelingen. Hierbei zeigten wir auch gleich wer hier Zuhause ist und das die Punkte heute in der Eckernworth bleiben würden.


Nach dem ersten Block führten wir direkt mit 6:0 und besonders Dennis Zabel zeigte dabei ein Bomben Spiel. Im zweiten Block gaben wir dann ein Spiel ab, so das wir das Spiel insgesamt mit 11:1 und 35:10 Legs gewonnen haben.
Es wurde direkt deutlich, dass wir auch in dieser Saison den Anspruch haben vorne mitzumischen.
Zusätzlich ist noch zu erwähnen, das Olaf eine 180 und 3 low Darter (Legs die mit 19 oder weniger Darts beendet wurden) geworfen hat.
Kai fehlte zwar die 180, aber auch er hat 3 low Darter geworfen, das zeigt schon was ein hohes Niveau in diesem Spiel gespielt wurde!!
Chapeau!

Wir bedanken uns bei den Krelingern für diesen fairen und lustigen Abend und freuen uns auf das Rückspiel.

 

____________________

 

Zurück