Spielberichte Eckernworth Flyers B

 

05. Spieltag Saison 2019/20

Heimspiel 12.10.2019 in der Eckernworth gegen die Dart Knights aus Cluvenhagen

 

Unser B-Team hat die B-Mannschaft der Dart Knights aus Cluevenhagen empfangen. Der amtierende Spitzenreiter der Kreisliga West.

In den ersten 4 Einzeln konnte von den Hausherren nur Robin überzeugen und sein Spiel gewinnen. Da die Doppel gerecht aufgeteilt wurden stand es zur Halbzeit 4:2 für die Dart Knights.

In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen das Spiel noch mal zu drehen und kamen dementsprechend motiviert aus der Pause.
Gebracht hat uns das letztlich leider nichts. Wieder konnten wir nur ein Einzel gewinnen, in diesem Fall Sven. Die beiden Doppel wurden wieder gerecht geteilt.

Endstand 4:8 (18:26 Legs)

Ein verdienter Sieg der Dart Knights die zurecht oben in der Tabelle stehen.

Wir bedanken uns für den trotzdem schönen Abend und freuen uns auf das Rückspiel!

 

____________________

 

04. Spieltag Saison 2019/20

Auswärtsspiel 05.10.2019 in Nedden gegen die Nedden 26ers

 

Am 05.10.2019 spielte unsere B-Mannschaft auswärts in Nedden bei den 26ers.
Vorweg schonmal, alle Spiele waren sehr ausgeglichen und super spannend so das meist das kleine Quentchen Glück entscheidend war
Im ersten Block gewannen wir 2 Einzel und gaben 2 Einzel ab.
Genauso bei den Doppeln wurde gerecht geteilt, sodass es mit einem gerechten 3:3 in die Bockwurstpause ging. Im zweitem Block verloren wir dann die ersten beiden Einzel und gerieten etwas unter Druck.
Da Mike und Dennis Hewitt dann aber ihre Einzelspiele gewannen ging es mit 5:5 in die letzten beiden Doppel.
Lange Rede kurzer Sinn, wir gewannen eins und haben eins abgegeben.
Der Endstand lautet als 6:6 (24:24 Legs).


Besonderheiten:

180 von Sven

Das "alles entscheidende" Bierleg konnten dann die 26ers für sich verbuchen.

Es war ein super Abend der allen Spaß gemacht hat, auch hier für ein Danke nach Nedden. Wir freuen uns aufs Rückspiel.

   

____________________

 

03. Spieltag Saison 2019/20

Auswärtsspiel 22.09.2019 in Langwedel gegen die Dart Knights

 

Unser B-Team machte sich heute ausnahmsweise mal auf einem Sonntag auf den Weg nach Langwedel zu den Dart Knights Cluvenhagen die ihre Heimspiele bei Multiball - Flipper Kicker Dart austragen.

Dort angekommen hieß es sich erstmal ein bischen einwerfen und an die Spielstätte gewöhnen. Im übrigen eine sehr schön eingerichtete Spielstätte

.
Im ersten Einzel Block gewannen Sven und Robin ihre Spiele. Sven gewann nach dem er 2:0 zurück lag noch mit 3:2. Robin gewann souverän 3:0. Im ersten Doppelblock holten Sven und Basti ihr Doppel mit 3:1 nach Hause, so dass es zur Halbzeit in einem sehr spannendem und ausgeglichenen Spiel 3:3 stand.

In der Halbzeit gab es zur Stärkung erstmal Bratwurst vom Grill, vielen Dank hierfür.

Nach der Halbzeit ging bei uns leider nicht mehr viel zusammen. Sven gewann sein Einzel 3:1 und holte damit auch den einzigen Punkt nach der Halbzeit. Alle anderen Einzel- und Doppelspiel gingen Sang- und Klanglos verloren.

Somit war der Endstand 8:4 und 28:14 Legs. Wir gratulieren den Dart Knights zum verdienten Sieg.

Das obligatorische Bierleg haben wir dann auch noch wenn auch knapp verloren, somit gabs für den Gastgeber noch ne Runde zum Abschied.

Hat trotzdem viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Rückrunde.

 

   

____________________

 

02. Spieltag Saison 2019/20

Heimspiel 24.08.2019 in Walsrode gegen den Dartclub Otter

 

Gestern am 31.08.2019 hatten wir unseren zweiten Spieltag in dieser Dart Saison. Wieder haben beide Teams zuhause in der Eckernworth gespielt

Unsere B-Mannschaft hat den Dartclub Otter empfangen.

Da diese Mannschaft, genau wie unsere B-Mannschaft, in dieser Saison neu dazu gekommen ist, waren wir gespannt was uns erwartet. Im ersten Spielblock gewannen wir 3 von 4 Einzelspielen und gewannen eins der beiden Doppelspiele. Zur Halbzeit stand es somit 4:2 für uns.
Auch hier wurde anschließend neue Kraft bei einer Bockwurst gesammelt, bevor es dann in den zweiten Block ging.
Wir wollten schnell klar machen, dass wir hier nicht wieder unnötig Spannung aufkommen lassen wollen wie eine Woche zuvor und gewannen alle 4 Einzelspiele. Vor den beiden Doppeln stand es damit 8:2 und den Sieg konnte uns keiner mehr nehmen.
Im Doppel haben wir dann noch ein Spiel gewonnen, sodass sich ein Endstand von 9:3 und 28:13 Legs ergab.

Theo konnte mit einer 180 glänzen.

Auch hier wurde nach dem Spiel noch ein Bierleg gespielt welches wir für uns entscheiden konnten.

Wir bedanken uns bei dem Dartclub Otter für den schönen Abend und freuen uns auf das Rückspiel!

 

 

____________________

 

01. Spieltag Saison 2019/20

Heimspiel 24.08.2019 in Walsrode gegen die Dart Monkey´s

 

 

Am Samstag den 24.08.2019 empfingen wir zu unserem ersten Doppelheimspieltag in der Eckernworth die Krelinger Heidedarter und die Dart Monkey's VfL Visselhövede.
Gegen beide Teams haben wir vor der Saison ein Testspiel bestritten, an dem wir jeweils einen lustigen Abend hatten.
Heute sollte dann die etwas ernstere Neuauflage anliegen.

Unser B-Team spielte an diesem Abend gegen das B-Team der Dart Monkey´s aus Visselhövede. Es sollte ein spannendes Spiel werden!


Nach dem ersten Block gingen wir mit 5:1 in Führung, sodass wir guter Dinge waren das Spiel zu gewinnen.
Nach der Pause kamen unsere Gäste allerdings sehr stark zurück. Vor den letzten beiden Doppeln stand es dann nur noch 6:4 für uns. Wir mussten also mindestens ein doppel gewinnen um hier heute als Sieger vom Board zu gehen.
Das erste Doppel verloren wir sang und klanglos mit 3:0 womit all unsere Hoffnung in dem letzten Doppel lag.
Hier konnte dann letztendlich unsere Kerstin, heute unsere einzige Dame im Kader, durch ihre nervenstärke das entscheide Doppel treffen und mit ihrem Doppelpartner und Kapitän Mike das entscheidende 3:1 zum Gesamtsieg holen.
Dieses zeigt auch nochmal wie ausgeglichen unser Kader ist und das wir uns wenn es darauf ankommt auf jeden verlassen können.


Somit gewannen wir das Spiel wenn auch Knapp mit 7:5 und 25:21 Legs.

 

Wir bedanken uns bei dem Team der Dart Monkey´s für den netten Abend, und freuen uns auf das Rückspiel !

   

____________________